0

In der Stiftung Éxito Verde im Bereich „Escuela Verde Ser“ wurde wieder mit viel Enthusiasmus und Freude das Fußballturnier „Fußball mit Herz“ organisiert.  K1600 2 300x190 Freiwillige sind eine Bereicherung für das ProjektBei dieser Aktion konnten sich auch das erste Mal die drei deutschen Freiwilligen Maria, Julia und Lisa kennenlernen.

Julia ist schon seit Juli im Projekt und gibt den Kindern Englischunterricht, leitet den Tanzworkshop und optimiert zusammen mit Manuel, einem Projektjungen, die Website von Éxito Verde. Mittlerweile hat sie drei Englischunterrichtsgruppen. K1600 Ingles basico 300x225 Freiwillige sind eine Bereicherung für das ProjektEin Einsteigerkurs für die Kleinsten des Projekts, einen Fortgeschrittenenkurs für die Jugendlichen und Erwachsenen und seit September für Kinder der Fanny Mickey Schule.

K1600 Futbol con corazon 5 300x225 Freiwillige sind eine Bereicherung für das ProjektAuch die Workshops zum Thema „Soy abundante“ – zur Stärkung der Persönlichkeit der Projektteilnehmerinnen und Teilnehmer gehen weiter. Die Menschen, die ins Projekt kommen haben oft das Problem, dass sie negativ denken. Ist ja auch irgendwie klar: Die Perspektivlosigkeit, die in den Vororten von südamerikanischen Großstädten vorherrscht, lähmt die Menschen in ihrem Tun und Vorwärtskommen.

K1600 Ingles col. Fanny Mickey 300x225 Freiwillige sind eine Bereicherung für das ProjektDieser Workshop dient dazu diesen Menschen wieder Mut zu machen, sich selbst zu lieben und ihr Selbstbewusstsein stärken. Den Teilnehmern soll gezeigt werden, dass sie sich ändern müssen, wenn sie vorankommen wollen und sie an sich selbst glauben sollen, dass sie ihr Ziele schaffen können, die sie sich gesteckt haben.

Momentan bereiten sie eine kleine Präsentation vor, die sie am Tag des „Montaña y Palabra“ Festivals, das am 8.10.17 stattfindet, vorstellen möchten. Zentrales Thema an diesem Festival wird der „Umgang mit Müll“ sein. Éxito Verde mit einem Stand vertreten sein.

K1600 Rediseño frente Casa comunit 300x225 Freiwillige sind eine Bereicherung für das ProjektDes Weiteren wurde das Stiftungshaus mit Hilfe einer jungen Mutter aus der umliegenden Gemeinde dekorativ neu gestaltet.

3 300x189 Freiwillige sind eine Bereicherung für das ProjektDie Arbeit der drei Freiwilligen im Projekt hat wesentlich zu der Erneuerung des Éxito Verde Images beigetragen. Maria, die das Projekt (wieder) besucht hat wurde in Zusammenarbeit mit Julia ein tolles Projektvideo kreirt, dass Du im nächsten viSozial Newsletter wahrscheinlich zu sehen bekommst. Das Video zeigt die verschiedenen Programme von Éxito Verde und wurde mit Hilfe der Kinder, Jugendlichen und den Erwachsenen Projektteilnehmer in einer gemeinsamen Aktion erstellt. Lisa unterstützt das Projekt zweimal wöchentlich für ein halbes Jahr, da sie gerade ein Auslandssemester in Bogotá absolviert.

 

facebook Freiwillige sind eine Bereicherung für das Projekttwitter Freiwillige sind eine Bereicherung für das Projektgoogle Freiwillige sind eine Bereicherung für das Projektpinterest Freiwillige sind eine Bereicherung für das Projektemail Freiwillige sind eine Bereicherung für das Projekt

Schreibe einen Kommentar